Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenKRIEG & TERROR - Wie erkläre ich das meinem Kind?

KRIEG & TERROR - Wie erkläre ich das meinem Kind?

Der Krieg, von dem die Bevölkerung der Ukraine nun betroffen ist, bewegt viele von uns. Wir fühlen mit, sind schockiert und haben vielleicht auch Angst.

Bilder und Berichte über das Geschehene lösen auch bei Kindern und Jugendlichen starke Gefühle aus und können für sie sehr belastend sein.

Wie soll man mit Jugendlichen über schlimme Geschehnisse wie Kriegshandlungen oder auch Terroranschläge sprechen? Was sollen Kinder darüber erfahren?

SOS-Kinderdorf hat eine Webseite zu diesem Thema vorbereitet: