Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenSammelaktion in Parndorf

Sammelaktion in Parndorf

SAMMELAKTION FÜR DIE VOM KRIEG BEDROHTEN MENSCHEN

Wann? Samstag, 5.3.22 von 10:00 - 12:00
Wo? Feuerwehrhaus Parndorf

Angesichts der sich zuspitzenden humanitären Situation in der Ukraine und der erwarteten Flüchtlingsbewegungen startet das Burgenland eine Hilfsaktion für vom Krieg bedrohte Menschen und ruft zu Geld- und Hilfsgüterspenden auf. Wir wollen möglichst vielen unschuldig in Not geratenen Menschen helfen und damit ein Zeichen gelebter Solidarität im Land und über die Landesgrenzen hinaus setzen.

Dabei setzt das Land auf die Hilfe der burgenländischen Freiwilligen Feuerwehren mit ihren abertausenden ehrenamtlichen Mitgliedern. Gesammelt werden dringend benötigte Sachgüter. Wir ersuchen darauf zu achten, ausschließlich tatsächliche benötigte Hilfsgüter zu spenden. Eine entsprechende Liste ist dem Schreiben beigelegt. Nicht angeführte Güter werden nicht angenommen!

Es werden ausschliesslich folgende Sachgüter entgegengenommen:

> Schlafsäcke (gereinigt)

> Decken (gereinigt)

> Konserven

> unverderbliche Lebensmittel

> Hygieneartikel

> Binden für Frauen

> Windeln für Jung und Alt

> Verbandszeug

Es können KEINE ANDEREN SACHGÜTER angenommen werden

Spendenkonto der Caritas Burgenland:

BIC: GIBAATWWXXX