Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenUpdate der Gemeinde 13.6.23 / 9:30

Update der Gemeinde 13.6.23 / 9:30

Aufgrund der letzten Besprechung durch die Gemeinde in Abstimmung mit der Freiwilligen Feuerwehr Parndorf am Morgen des 13.06.2023 ergab sich folgende Situation bezüglich des Starkregenereignisses:

Die Gesamtsituation hat sich weitgehendst entspannt, trotzdem ist es notwendig, dass wir in den Versickerungsbecken weitere Grundwasserhaltung betreiben um keinen nennenswerten Rückfluss in das Drainagesystem zu verursachen.

Daher kommt es möglicherweise auch noch in den nächsten Tagen zu Einsätzen, welche nach Möglichkeit durch Gemeindebedienstete abgedeckt werden um die Freiwillige Feuerwehr Parndorf für Einsätze (Gefahr in Verzug) freizuspielen. Sollte es aufgrund der Einsatzhäufigkeit zu Ressourcenengpässen der Gemeinde kommen, unterstützt die Feuerwehr weiterhin.
Aufgrund dieser Einsätze ersucht die Gemeinde um Verständnis, dass derzeit Prioritäten in der Abarbeitung des Alltagsbetriebes gesetzt werden müssen.

In gewissen Abständen werden weiterhin Erkundungsfahrten durch den Vizebürgermeister gemeinsam mit dem Bauhofleiter durchgeführt, um die derzeitige Gesamtsituation stabil zu halten.

Diese Situation wird sich trotz der Wasserstandhaltung in den Sickerbecken erst nach Tagen verbessern sobald sich der Grundwasserspiegel auf einem „Normalstand“ einpendelt.

Mit freundlichen Grüßen und großen Dank an alle weiterhin im Einsatz stehenden Kräfte
VizeBgm. Ing. Wolfgang Daniel