Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenUPDATE der Gemeinde

UPDATE der Gemeinde

Update der Gemeinde
11.6.23 / 16:00 Uhr

Aufgrund der letzten Lagebesprechung des Krisenstabes um 14:00 ergab sich folgende Situation bezüglich des Starkregenereignisses:

Da sich die Gesamtsituation weitgehendst entspannt hat und in den Versickerungsbecken kein nennenswerter Grundwasseranstieg zu bemerken ist, wurden alle unterstützenden Feuerwehren aus den Nachbarbezirken abgezogen. Sollte es wieder zu einem geringen Anstieg kommen übernimmt die Feuerwehr Parndorf die temporären Abpumparbeiten aus den Sickerbecken in den Freilaufkanal, um ein weiteres schnelles Ableiten der Grundwässer aus Parndorf zu gewährleisten. Alle Einzeleinsätze werden ebenfalls durch die Feuerwehr Parndorf abgedeckt.

Zusätzlich werden in gewissen Abständen bis auf weiteres Erkundungsfahrten durch die Feuerwehr gemeinsam mit der Gemeinde durchgeführt, um die derzeitige Gesamtsituation stabil zu halten. Es befinden sich nach wie vor Gemeindemitarbeiter in Rufbereitschaft.

Aufgrund des noch immer anhaltenden hohen Grundwasserspiegels in Teilen von Parndorf kommt es leider noch immer vereinzelnd zu Einsickerungen in die Keller. Diese Situation wird sich trotz dem Absenken der möglichen Hotspots erst nach Stunden verbessern.

Mit freundlichen Grüßen und großen Dank an alle weiterhin im Einsatz stehenden Kräfte
VizeBgm. Wolfgang Daniel