Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenUPDATE der Gemeinde

UPDATE der Gemeinde

UPDATE der Gemeinde:

Samstag, 10.6.23 / 17:30 Uhr

Aufgrund der letzten Lagebesprechung des Krisenstabes um 14:00 ergab sich folgende Situation bezüglich des Starkregenereignisses:

Zwei unterstützende Feuerwehren aus den Nachbarbezirken betreiben Grundwasserabsenkung in den Retentionsbecken, um einen gesicherten Ablauf der Drainageleitungen zu gewährleisten. Die Feuerwehr Parndorf fährt derzeit nur mehr vereinzelt Einsätze und bereitet das Material für weitere Einsätze vor.

Derzeit beruhigt sich die Gesamtsituation weitgehendst, trotzdem bleiben viele Feuerwehren einsatzbereit. Ebenso sind die Gemeindemitarbeiter sowie viele andere Helfer der Gemeinde entweder in Bereitschaft oder im Einsatz.

Die Gemeinde bedankt sich natürlich auch für das rasche Agieren der Gastronomie bzw. Lebensmittelversorgung durch das Landhaus, Patzolt, Kazianschütz sowie die Bäckerei Gettinger, welche für die Verpflegung der bis zu 100 Feuerwehrmänner und -frauen kurzfristig eingesprungen sind.

Mit freundlichen Grüßen und großen Dank an alle im Einsatz stehenden Kräfte

VizeBgm. DANIEL