Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenKatastrophenhilfsdienstzug angefordert!

Katastrophenhilfsdienstzug angefordert!

Die Gemeinde Parndorf, die Feuerwehr Parndorf und Bezirkskommando Neusiedl am See arbeiten im Krisenstab Hand in Hand und versuchen die Situation weiter zu verbessern.

Derzeit werden vier Einsatzabschnitte von Feuerwehren aus den Bezirk ND und Eisenstadt Umgebung bearbeitet. Ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind im Einsatz und versuchen weiterhin den Wasserstand der Sickerbecken abzusenken, um bei weiteren Regenfällen weitere Überschwemmungen durch Oberflächenwässer und Grundwasser in den Häusern der Gemeindebürger von Parndorf weitestgehend zu verhindern. Sobald diese Maßnahmen Erfolg zeigen, kann die Bearbeitung der weiteren Einsatzadressen intensiviert werden.

Da die Feuerwehren bereits seit 06.06.2023 nahezu durchgehend im Einsatz sind, wurde heute früh in Absprache mit der Gemeinde Parndorf ein Katastrophenhilfsdienstzug aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung angefordert. Die Einsatzplanung ist bis morgen in der Früh gesichert und die Einsatzkräfte werden alle sieben Stunden abgelöst.