Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenAbsage Adventdorf

--------------------------------------
OFFIZIELLE ABSAGE ADVENTDORF
--------------------------------------
Die Gemeinde Parndorf sieht sich in Absprache mit der Dorferneuerung leider gezwungen, dass vom 19. - 21.11.2021 geplante Adventdorf in Parndorf abzusagen.

Es war für uns eine sehr schwere Entscheidung, die von folgenden Aspekten geprägt war:
- Die Gesundheit der Bevölkerung hat angesichts der derzeitigen Coronapandemie absoluten Vorrang.
- Von Seiten der Regierung wurden für uns sehr unklare Zeichen gesetzt, die ab Mittwoch weitere Einschränkungen erwarten lassen.
- Ein Adventdorf in dieser Form kann aber keinesfalls umgesetzt werden, wenn eine 2G plus Regelung oder ein Ausgehverbot für die Abendstunden angeordnet wird.
- Zusätzlich wurden uns heute neue rechtliche Vorgaben bekannt gegeben, deren Umsetzung verwaltungsmäßig nicht bewältigbar ist.
Da auch ein völliger Lockdown nicht ausgeschlossen werden kann, wäre auch das wirtschaftliche Risiko für die teilnehmenden Vereine und Organisationen viel zu groß.

Wir bedauern diesen Schritt und hoffen, dass wir 2022 das Adventdorf wieder in gewohnter Form umsetzen können.

Der Bürgermeister:
Ing. Wolfgang Kovacs