Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenGratis Tests in Apotheken

Gratis Tests in Apotheken

400 Apotheken bieten Gratis Antigen-Schnelltests an, unter anderem auch Apotheken in und um Parndorf:

1. Pannonia Apotheke, Neusiedler Straße 6 c, Parndorf
2. Apotheke Frunpark, Shoppingstraße 1/3, Parndorf
3. Sonnenland Apotheke, Altenburger Straße 20, Neusiedl/See
4. Mag.pharm. Job´s Kreisapotheke, Untere Hauptstraße 1, Neusiedl/See
5. Seewinkel-Apotheke, Hauptstraße 17, Frauenkirchen
6. Schutzengel-Apotheke, Neusiedler Straße 16, Donnerskirchen
7. Heide-Apotheke, Obere Hauptstraße 26, Zurndorf
8. Schutzengel-Apotheke, Hauptgasse 13, Purbach

So funktioniert der Gratis-Test in der Apotheke
> Eine telefonische Voranmeldung für die Testungen ist aufgrund der erwartet hohen Nachfrage unbedingt notwendig.
> Nicht auf die e-Card (Sozialversicherungssnummer)
vergessen! Diese wird zur Identifikation herangezogen
> Die Abstrichnahme erfolgt durch eine Apothekerin, einen Apotheker unter Einhaltung der erforderlichen Schutz- und Hygienevorkehrungen.
> Für die Durchführung werden Antigentests verwendet, welche eine CE-Kennzeichnung aufweisen und vom Hersteller für einen Nasen/Rachen-Abstrich bestimmt wurden.
> Bei einem negativen Testergebnis wird vor Ort eine Testbestätigung ausgegeben, die, wenn sie nicht älter als 48h ist, als Freitesten für körpernahe Dienstleister gilt
> Bei einem positiven Testergebnis ist eine Selbstquarantäne verpflichtend. Außerdem müssen die Behörden über der Gesundheitshotline 1450 informiert werden. Die Apotheke benachrichtigt auch die Gesundheitsbehörde.