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Pflege- und Betreuungsdienste

SERVICE DER GEMEINDE: Rollstuhl, Krankenbett, Krücken...

SERVICE DER GEMEINDE: Rollstuhl, Krankenbett, Krücken...

Sie wohnen in Parndorf und benötigen einen Rollstuhl oder ein Krankenbett?

Dann wenden Sie sich doch an Ihre Gemeinde!

 

Die Gemeinde Parndorf stellt bei Bedarf Mitgliedern der Dorfgemeinschaft einen Rollstuhl oder ein elektrisches Krankenbett kostenlos zur Verfügung.

 

Die drei Schritte zu Ihrem Rollstuhl oder Krankenbett:

  1. 1.       Nehmen Sie mit der zuständigen Stelle Kontakt auf.

Das ist zurzeit Gemeindevorstand Michel M. BOSCHNER (Tel.: 0676 843 685 750 / Mail: M dot Boschner at parndorf dot bgld dot gv dot at)

  1. 2.       Nennen Sie Ihren Bedarf und geben Sie eine Zustelladresse und einen Kontakt bekannt.

Der benötigte Pflegebehelf wird von den Bauhof Parndorf Mitarbeitern zugestellt. Den Zeitpunkt der Zustellung können Sie direkt mit dem Bauhof vereinbaren.

  1. 3.       Zustellung des Rollstuhls oder Krankenbettes. 

Die Bauhofmitarbeiter stellen Ihnen den gewünschten Pflegebehelf zu, wobei ein elektrisches Krankenbett ohne Matratze geliefert wird. In unsere Krankenbetten passen normale Matratzen. Sollten Sie eine Spezialmatratze benötigen, so müssen Sie sich diese über ein Fachgeschäft – zum Beispiel in Neusiedl am See – besorgen.

Sie können den Rollstuhl oder das Bett zeitlich uneingeschränkt nutzen. Die Gemeinde vertraut darauf, dass Sie den Pflegebedarf nach dem Wegfall der Ursache wieder zurückgeben. Bedenken Sie, dass ein nicht mehr benötigter Rollstuhl oder ein ungenutztes Krankenbett eventuell einem anderen Mitglied aus der Dorfgemeinschaft helfen könnte.

 

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Die Rückgabe erfolgt im Prinzip nach den drei Punkten bei der Zustellung: Kontaktaufnahme – Terminvereinbarung – Abholung. Die Gemeinde hofft, dass Sie vor der Rückgabe des Rollstuhls oder des Krankenbettes zumindest eine Grobreinigung durchgeführt haben.

 

ANMERKUNG:

Der Gemeinde werden immer wieder Pflegebehelfe wie zum Beispiel Klosessel oder Krücken gespendet. Diese Dinge werden selbstverständlich auch der Dorfgemeinschaft soweit verfügbar zur Verfügung gestellt. Fragen Sie bei Bedarf einfach nach.

 

 

 

nach obenREFERAT Kinder- und Jugendhilfe - Soziales

REFERAT Kinder- und Jugendhilfe - Soziales

Leitung: Mag.a Sandra Hubner

Telefon: 057-600/4294

E-Mail: bh.neusiedl@bgld.gv.at 

 

Referat 5 - Kinder- und Jugendhilfe, Soziales:

https://www.burgenland.at/verwaltung/bezirksverwaltungsbehoerden/bh-neusiedl-am-see/referat-5-kinder-und-jugendhilfe-soziales/

 

 

nach obenWichtige Links und Infos

Wichtige Links und Infos

Das Land Burgenland hat mit den in der „Arbeitsgemeinschaft Hauskrankenpflege und soziale Dienste“ ARGE zusammengeschlossenen Organisationen eine Vereinbarung abgeschlossen, um die Leistungserbringung nach festgelegten Qualitätskriterien im ganzen Land sicherzustellen. 

 

Information über das Angebot an sozialen Diensten
Amt der Burgenländischen Landesregierung
Abteilung 6 - Referat Sozialleistungen
c/o Frau Mag.a Gisela Margarete Lehto
Europaplatz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 057-600/2883
E-Mail: gisela dot lehto at bgld dot gv dot at

 

Download BroschüreMobile Pflege- und BetreuungsdiensteRichtlinien (PDF Dokument)Informationsblatt (PDF)

 

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PFLEGE SERVICE Burgenland

Sie brauchen Unterstüzung oder haben Fragen zum Thema "Pflege"

Die Pflege- und Sozialberatung der Pflegeservice Burgenland GmbH ist eine zentrale Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen

 

 

Sie beraten und unterstützen zu folgenden Themen:

 

  • Mobile Pflege- und Betreuungsdienste
  • Seniorentagesbetreuung
  • Betreutes Wohnen
  • Pflegeheimplätze
  • Pflegegeld
  • 24h Betreuung
  • Anstellungsmodell der Pflegeservice Burgenland GmbH
  • Erwachsenenvertretung und vieles mehr

 

 

Unterstützung beim THEMA "Pflege"

 

 

 

 

 

 

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24-Stunden-Betreuung / 24-Stunden-Pflege

 

HAUSKRANKENPFLEGE IM BEZIRK NEUSIEDL am SEE:

 

Bgld. Hilfswerk:

DGKS SCHMAUß Katharina, TelNr. 0676 88266 8100
 
Caritas:
Hauskrankenpflege mit Herz und Kompetenz

7100 Neusiedl am See

Tel.Nr. 0676 83 730 880

hkp.nd@caritas-burgenland.at
 
Rotes Kreuz:
DGKS SCHWARZ Doris, TelNr. 0664 1224508
 
Volkshilfe:
DGKS DEMEL Sabine, TelNr. 0676 8700 29927
 
Krankenpflege zu Hause:
HERK-PICKL Ursula, TelNr. 0664 73865254
SCHMIDSBERGER Ernestine, TelNr. 0650 5147 824

 

 

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24 Stunden Betreuung

Eine 24 Stunden Pflege ermöglicht es, hilfsbedürftigen Menschen ihren Lebensabend in Würde dort zu verbringen, wo man sich am wohlsten fühlt - nämlich in den eigenen vier Wänden! 

 

Die zu betreuende Person bleibt gemeinsam mit der Betreuungskraft in der gewohnten Umgebung und wechselt sich mit einer 2. Betreuungskraft alle 28 Tage ab.

 

Ein Umzugsstress sowie eine fremde neue Umgebung können für die zu betreuende Person vermieden werden.

 

Adresse:

Pflegefux GmbH

Ungerdorf 116

8200 Gleisdorf

 

Kontaktmöglichkeiten:

https://pflegefux.at

office at pflegefux dot at

(05) 1712

 

https://pflegefux.at

 

 

 

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Senectute24 - Betreuung und Pflege daheim

SENECTUTE 24 verdient sich seinen guten Ruf durch die bewiesene Qualität

der Personalvermittlung in der 24-Stunden-Betreuung wie auch in der

Stunden- und Tagesbetreuung und Pflege zuhause.

Das Unternehmen aus Eisenstadt stellt Ihnen qualifiziertes,

deutschsprachiges Betreuungspersonal aus seinem über 300-köpfigen und stets

wachsenden Betreuungskräfte-Pool  zur Verfügung und begleitet Sie mit Rat

und Tat während der gesamten Vertragsdauer.

 

Ihr Ansprechpartner für Burgenland, NÖ und Wien:

Herr Adrian Buliga M.A.

Tel.: 06642009911

E-Mail: Info at senectute24 dot at

www.senectute24.at

 

 

 

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BERATUNG, BETREUUNG & PFLEGE

Bestcare24, eine der führenden Betreuungseinrichtungen im Bereich der stundenweisen als auch in der 24h Betreuung, bietet bei Bedarf Beratungstage zu den folgenden Themen an:

 

  • Beratung für stundenweise oder 24h Betreuung Zuhause und welche Möglichkeiten bzw. Institutionen zur Verfügung stehen
  • Unterstützung bei diversen Förderungsmöglichkeiten
  • Beratung zum Thema Pflegegeld und Ersteinschätzung
  • Informationen zu Heilbehelfen, Umgestaltungen des Wohnraums, Essenszustellung u.v.m.
  • Beratungen zum Thema Demenz und Früherkennung (Bestcare24 hat einen eigenen Demenzleitfaden entwickelt)

 

Ort der Beratung: Bücherei Parndorf

 

VORANMELDUNG ERFORDERLICH!

 

Kontakt:

Bettina Löfler

+43 699 14525220

bettina.loefler@bestcare24.at

 

 
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