Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenEUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE (EMW)

EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE (EMW)

Bewegst Du dich schon oder fährst du noch?

Die 20. EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE (EMW) steht heuer unter dem Motto "Beweg Dich und bleibe gesund!".

Mit diesem Motto stehen die positiven Auswirkungen von klimafreundlicher, aktiver Mobilität auf unsere Gesundheit und Umwelt im Mittelpunkt der EMW.

Aktive Mobilität wie Zu-Fuß-Gehen oder Radfahren schont die Umwelt und hilft dabei uns gesund und fit zu halten.

Radeln Sie ins Fitnessstudio?

Fahren Sie mit dem Bus oder der Bahn zur Arbeit?

Bummeln Sie über Einkaufsstraßen?

Bringen Sie Ihre Kinder zu Fuß oder mit dem Rad in den Kindergarten bzw. die Volksschule?

Gehen wir diesen September gemeinsam Schritt für Schritt in eine gesündere und klimafreundlichere Zukunft.