Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenÖBB Schleifarbeiten: Mo. 18.01. – Mi. 03.02.

ÖBB Schleifarbeiten: Mo. 18.01. – Mi. 03.02.

Erhaltungsarbeiten

Wie jede Infrastruktur brauchen auch Bahnstrecken ein regelmäßiges Service, damit unsere Fahrgäste sicher und pünktlich unterwegs sind. Um das Zugfahren ruhiger und leiser zu gestalten, finden Schleifarbeiten an Gleisen und Weichen auf der Bahnstrecke in Ihrer Nähe statt.

Wann und wo?

In den Nächten zwischen Mo. 18.01.2020 – Mi. 03.02.2021 wird gearbeitet:

• zwischen Himberg und Nickelsdorf bis Staatsgrenze

• zwischen Schwechat und Wolfsthal

• zwischen Inzersdorf und Oberlaa

• im Bereich Bf. Groß Schwechat

• zwischen der Abzweigung Hasenleiten und Wien Erdbergerlände

• zwischen Gramatneusiedl und Wampersdorf

• im Bereich Bf. Kittsee

Wir schützen unsere MitarbeiterInnen bestmöglich...

Zum Schutz der Arbeitenden werden akustische und optische Warnsignale abgegeben. Schleifarbeiten können vereinzelt Funken verursachen, die routinemäßig dazugehören. Leider können wir Lärm und Staub nicht gänzlich vermeiden. Um den Bahnbetrieb nicht zu stören, arbeiten wir in Nachtstunden sowie an Sonn- und Feiertagen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Haben Sie noch Fragen?

Unser Ziel ist es, die Arbeiten rasch und effizient abzuwickeln. Sollten Sie dennoch Fragen zu den Schleifarbeiten haben, wenden Sie sich an infra.kundenservice@oebb.at. Für Fahrplanauskünfte steht Ihnen unser Kundenservice unter oebb.at | streckeninfo.oebb.at | 05-1717 | Scotty mobil zur Verfügung. Sie interessieren sich generell für Bauprojekte der ÖBB? Dann besuchen Sie uns unter infrastruktur.oebb.at.

HEUTE. FÜR MORGEN. FÜR UNS.

Impressum: Medieninhaber: ÖBB-Infrastruktur AG, Wien, Herstellung: Gerin Druck GmbH, Wolkersdorf