Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenKindergarten III

Kindergarten III

Am Montag den 29. Feber geht in Parndorf der 3. Kindergarten in Betrieb. Mit 3 Familiengruppen zu je 25 Kinder wird vorerst begonnen.

Insgesamt haben in diesem neuen Parndorfer Kindergarten 4 Familiengruppen zu je 25 Kindern und eine Kinderkrippe für 15 Kinder Platz, insgesamt 115 junge Parndorfer Bürger.
Der Kindergarten III hat eine verbaute Fläche von 1 300 m2 mit 4 Gruppen, 2 Bewegungsräumen (Turnsäle) einer Küche und einem großen Essbereich bzw. Veranstaltungsraum im Mittelteil.
Das Grundstück beträgt 4600 m2. Die Bauzeit für dieses Projekt betrug 9 Monate.

Der gesamte Kindergarten ist energieautark - die Energieversorgung wird komplett mit erneuerbarer Energie erzeugt. Mit einer Wasser/Luft Wärmepumpe und einer Photovoltaik Anlage.

Die Gesamtkosten betrugen laut Information des Generalplaners und auch örtlicher Bauaufsicht Herrn Baumeister Gottfried Karl Takats 3,5 Millionen Euro! Die Bilder mit Bürgermeister , Generalplaner und Architekt entstanden bei der offiz. Übergabe dieses Bauwerks an die Gemeinde seitens des Generalplaners.

Parndorf hat jetzt schon den dritten Kindergarten und eine Stagnation von Zuzug nicht in Sicht!